Studierende und Mitarbeiter der DHBW Stuttgart beteiligten sich in mehreren Disziplinen wie der AOK Staffel im Halb-Marathon, dem 7-km-Lauf, dem Inline-Halbmarathon, dem LBS-Halbmarathon sowie im SportScheck Walking. Die besten Leistungen der Athletinnen und Athleten unserer Hochschule brachte die 7-km Lauf-Herrengruppe um Dieter Henz, Florian Bassfeld, Carsten Brickwedde, Simon Wurst und Marko Budarick sicherten sich in der Mannschaftswertung den ersten Platz.

Eine weitere Athletin der DHBW Stuttgart, Verena Glaser, konnte sich in ihrer Altersklasse der weiblichen Juniorinnen A beim Inline Halbmarathon Wettbewerb erfolgreich gegen alle Konkurrentinnen durchsetzen und sicherte sich mit einer Zeit von 01:01:02 für die 21 km Strecke den ersten Rang.

Die DHBW Organisatoren des Stuttgart Laufs sind sichtlich zufrieden mit den Leistungen der Athletinnen und Athleten: „Insgesamt war es eine stimmungsreiche Veranstaltung. Wir waren mit einer tollen Truppe vertreten“, resümiert Jessica Rausch aus dem Hochschulsport der DHBW Stuttgart.