Die Aufgabe des Clubs besteht darin, die Internationalität der Dualen Hochschule zu erhöhen. Zum einen hilft der Club ausländischen Studierenden, die an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart ihren Abschluss anstreben oder hier als Gaststudierende ein oder zwei Semester verbringen möchten, sich an der Hochschule und in Deutschland besser zu integrieren. Die Mitglieder des Clubs begleiten sie hierbei u.a. zu Behörden und beraten sie mit Tipps zur Freizeitgestaltung. Zum anderen setzt sich der Club für einen intensiven Austausch zwischen den Studierenden selbst ein (z.B. Vor- und Nachbereitung eines Auslandsaufenthaltes, länderbezogene Informationsveranstaltungen). Gleichzeitig bieten die Aktivitäten des Clubs allen DHBW-Studierenden, die nicht ins Ausland gehen können, interkulturelle Erfahrungen in einem internationalen Umfeld.

Culture Connection wurde im Oktober 2012 von Studierenden gegründet und arbeitet seitdem kontinuierlich eng mit dem Auslandsamt der DHBW Stuttgart zusammen. Im August 2013 übernahmen Isabel Peukert, Studentin des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen (Maschinenbau) und Felix Kupferer, Student des Studiengangs BWL-Dienstleistungsmanagement Medien und Kommunikation, die Leitung des internationalen Clubs Culture Connection. Für das akademische Jahr 2013/2014 stellen die Studierenden ein neues Club-Logo vor, welches Esther Kaltenbach, Studentin des Studiengangs BWL-Dienstleistungsmanagement Medien und Kommunikation, entworfen hat sowie breit gefächerte Ideen für Treffen und Exkursionen im Herbst.

Aktuelles Programm und mehr zum Club Culture Connection