Dieses Mal sind wieder bekannte Kurse, wie Russisch, Englisch und Spanisch dabei, aber auch ganz neue Kurse. Die Anmeldungen zu den einzelnen Kursen werden einen Monat vor Kursbeginn 18 Uhr freigeschalten.

Des Weiteren wurde das Anmeldesystem umgestellt. Daher empfiehlt es sich, die Informationen zur Anmeldung und Teilnahmeberechtigung für Weiterbildungskurse auf der Website der DHBW Stuttgart durchzulesen, da sich doch einiges verändert hat. Dort findet man auch den Link zur „Kursübersicht Herbstprogramm 01.10.2013 - 31.03.2014“.

Die Weiterbildungskurse werden aktuell aus noch vorhandenen Mitteln aus Studiengebühren und Qualitätssicherungsmitteln finanziert und sind daher nur für Bachelor- und Master-Studierende der DHBW Stuttgart offen. Diese Kurse sollen die Möglichkeit geben, zusätzlich zu den im Studiengang vermittelten Fachinhalten weitere Kenntnisse, Kompetenzen und Qualifikationen zu erwerben. Mit Hilfe regelmäßiger Evaluationen und Anregungen seitens der Studierenden wird das Kursangebot ständig an deren Bedürfnisse angepasst.

Mehr Infos zum neuen Weiterbildungsprogramm auf den Seiten des Studium Generale.