Vom 15. bis 18.09.2013 fand an der DHBW Stuttgart zum ersten Mal eine Indienwoche statt, die den Studierenden aus Indien die Möglichkeit gab, ihre Erfahrungen mit den Gaststudierenden aus China, Südkorea und Ägypten sowie den Mitgliedern des internationalen Studentenclubs Culture Connection auszutauschen. Mit dem Besuch an der DHBW Stuttgart begann ein mehrwöchiger Studienaufenthalt der indischen Studierenden in Deutschland mit interessantem Programm.

Unter anderem stellte ein ganztägiges Seminar und das Planspiel „TOPSIM Project Management Simulation Game“ an der DHBW Stuttgart der indischen Gruppe neue Lerntechniken vor und zeigte ihnen innovative Herangehensweisen an die gestellten Aufgaben.

Mit der ersten Studienreise einer Gruppe von DHBW-Studierenden im Frühjahr 2013 nach Indien wurde die Kooperation der beiden Hochschulen, Parul Institute of Management und der DHBW Stuttgart, bekräftigt. Angestoßen wurde diese Zusammenarbeit von Prof. Dr. Friedrich Augenstein, Studiengangsleiter BWL-Dienstleistungsmanagement/Consulting & Services, und Dr. Ramesh N. Shah, Dozent für Internationales Management.

Weitere Informationen zu den Auslandsprogrammen erhältlich beim Auslandamt.