Viele Studierende im Großraum Stuttgart nutzen das Ticketangebot des VVS. Dementsprechend groß ist auch der Andrang bei den Verkaufsstellen in Stuttgart, was zu langen Warteschlangen führt.

Um dies zu vermeiden weist der VVS die Studierenden darauf hin, sich frühzeitig ein neues StudiTicket zu besorgen. Der Verkauf beginnt immer vier Wochen vor Semesterbeginn. Es können also aktuell schon Tickets gekauft werden. Das VVS-StudiTicket kann in den SSB-Kundenzentren, die sich in der Klett-Passage, der Rotebühlpassage und am Charlottenplatz in Stuttgart befinden, aber auch in allen DB-Reisezentren im VVS-Gebiet sowie an einigen Verkaufsstellen der regionalen Verkehrsunternehmen erworben werden. Eine Liste finden Studierende im anhängenden PDF.

Außerdem kann das StudiTicket auch bequem über das Internet gekauft und online am heimischen Computer ausgedruckt werden. Dieses Angebot gilt nicht für alle Hochschulen in Stuttgart. Die DHBW Stuttgart bietet Ihren Studierenden aber diese Möglichkeit an. Das Online-StudiTicket gibt es unter www.vvs.de im Ticketshop.

Liste der Verkaufsstellen der regionalen Verkehrsunternehmen.