In festlichem Ambiente des Weißen Saals im Neuen Schloss Stuttgart, in der Schwabenlandhalle Fellbach und im Forum Ludwigsburg wurden fast 600 Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen mit der Bachelor Urkunde ausgezeichnet.

Nach der Begrüßung durch den Dekan der Fakultät Technik, Prof. Dr. Dirk Reichardt, gaben namhafte Vertreter der Praxis den Absolventen gute Wünsche und Ratschläge mit auf den Weg.

Besondere Highlight waren neben diesen Festreden der Auftritt des Chors der DHBW Stuttgart und die Ansprachen der Absolventinnen und Absolventen. Die diesjährige Verleihung des Hochschulpreises der Fakultät Technik durch Joachim Erdle, Managing Director bei der Landesbank Baden-Württemberg und 2. Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart e.V., betonte, dass es nicht nur um Noten, sondern auch um soziales Engagement der Studierenden geht.

„Unsere Absolventinnen und Absolventen haben allen Grund optimistisch in die Zukunft zu blicken, sie sind bestens vorbereitet“, betont Prof. Dr. Reichardt. Die Fakultät Technik wünscht ihren Absolventinnen und Absolventen alles Gute für den weiteren Lebensweg!