Die Besucherzahlen belegen, die DHBW Stuttgart kommt an. Im direkten Gespräch mit Studierenden und Professoren konnten die Besucherinnen und Besucher alle Fragen rund um das duale Studium klären und wichtige Tipps und Informationen erhalten. In den Fakultäten Wirtschaft und Technik präsentierten sich insgesamt rund 180 Duale Partnerunternehmen und standen Rede und Antwort. Von Bewerbungsabläufen über allgemeine Firmeninformationen bis hin zu Bachelor Arbeitsthemen wurde alles diskutiert.

Einige Studierende stellten vor allem in der Fakultät Technik ihre Studienarbeiten live vor. Rundgänge durch die Forschungslabore der DHBW Stuttgart brachten den Schülerinnen und Schülern direkte Eindrücke des Studienalltags an der Dualen Hochschule Stuttgart.

In der Fakultät Wirtschaft gab es neben Planspielen – organisiert durch das Zentrum für Management Simulation (ZMS) – auch Bewerbungsunterlagenchecks und Quick-Coachings, in denen den Schülerinnen und Schüler auf kurzem Wege aufgezeigt werden konnte, welche Studiengänge eventuell für sie geeignet sein könnten. Neben Eye-Tracking Präsentationen und der Aktion „Be a hero“ – werde Lebensretter sorgte vor allem der Besuch des schwäbischen Kultteams `Äffle & Pferdle´ für ein großes Highlight.

Die Fakultät Sozialwesen präsentierte sich in den seit Oktober 2013 neu bezogenen Räumlichkeiten in der Rotebühlstr. 131 mit vielfältigen Studienangeboten, die es im sozialen Bereich zu nutzen gilt und Studieninteressierte konnten hier alle Fragen im persönlichen Gespräch mit den Professoren und Studierenden klären.

Ein kostenloser Busshuttle der SSB brachte die Studieninteressierten in einer festgelegten Route zu den einzelnen Fakultäten und wieder zurück zum Hauptbahnhof. Ein Service der rege genutzt wurde. Die DHBW Stuttgart setzte auch 2013 wieder auf den Einsatz von Scouts, ohne deren Hilfe ein reibungsloser Ablauf des Studientags nicht möglich wäre. Der Studientag 2013 an der DHBW Stuttgart war ein voller Erfolg und stellte sogar den Besucherrekord von ca. 4500 Schülerinnen und Schülern aus dem vergangenen Jahr nochmals ein.