Die erste Novemberwoche stand an der DHBW Stuttgart unter internationalem Zeichen: Repräsentanten von ausländischen Partneruniversitäten aus Irland, Spanien, USA und Singapur sowie der Partnerorganisationen GOstralia! und ISO Germany stellten ihre Hochschulen und Programme vor und gaben den Studierenden der DHBW Stuttgart die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren.

Neben der allgemeinen Informationsveranstaltung des Auslandsamts fanden kleinere Veranstaltungen in den Studiengängen statt, bei denen Vertreter unter anderem der University of South Wales (ehemals University of Glamorgan) und der Corvinus Universität Budapest, ihre Hochschulen präsentierten und die Studierenden zum Studium im Ausland einluden.

Abgerundet wurde der internationale Monat durch ein gemeinsames Treffen der DHBW Stuttgart und des Präsidiums der DHBW mit der Incheon National University aus Südkorea und einem Besuch eines Vertreters der indischen Gujarat Technological University bei Rektor Prof. Dr. Joachim Weber und Prof. Dr. Friedrich Augenstein.

Nähere Informationen zu Auslandsaufenthalten und Auslandssemestern finden Sie beim Auslandsamt.