„Zielsetzung ist es vor allem bei unseren Studierenden ein „virtuelles“ Campus-Feeling entstehen zu lassen“, erklärt Prof. Dr. Bernd Müllerschön, Prorektor und Dekan der Wirtschaftsfakultät. Mit über 4.000 Studierenden in der Fakultät, die größenbedingt auf viele Standorte quer durch die Stuttgarter Innenstadt verteilt sind, ist es nur sehr eingeschränkt möglich, ein Campus-Gefühl zu erzeugen. Insbesondere mit der Wahrnehmung der vielen interessanten Aktivitäten tun sich die Studierenden aufgrund der geschilderten Rahmenbedingungen schwer. Beides wurde auch durch die Studierenden zu Recht mehrfach kritisiert.

Daher wurde das „Campus-TV Business“ – das Web-TV der Fakultät Wirtschaft ins Leben gerufen. Die erste Reportage „5 Jahre ZMS – Management erleben“ ging ganz aktuell online.

Nicht nur für die Studierenden, sondern auch für Studieninteressierte, Duale Partner, Dozentinnen/Dozenten, Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen und eine interessierte Öffentlichkeit bietet sich hier nun eine neue Möglichkeit, Wissenswertes, das sich speziell in den Studiengängen und Einrichtungen der Fakultät Wirtschaft ereignet hat, zeitnah nachzuverfolgen.

Die Fakultät Wirtschaft freut sich über neue Abonnentinnen/Abonnenten und Anregungen - es gibt sicherlich noch viel Gestaltungsspielraum.

Jetzt ins Campus-TV Business reinklicken unter: www.youtube.com/dhbwstuttgart