Mit der Cityoffensive 2014 wollen die Initiatoren direkt bei den Kunden herausfinden, wann, wie und warum sie gerne in die Stadt kommen. So auch am 24. Juni 2014 in Tübingen: Einzelhandel, Dienstleister, Gastronomie und Kulturangebot werden im finalen Citycheck im Rahmen des sogenannten Integrationsseminars der Studierenden unter die Lupe genommen.  Ebenso wie in den bereits am 30. April 2014 untersuchten Städten Calw, Emmendingen, Göppingen, Konstanz, Nagold, Tauberbischofsheim, Schwetzingen, Ravensburg, Reutlingen und Schwäbisch Hall wollen die angehenden Bachelors Hand in Hand mit dem Handelsverband Baden-Württemberg (EHV) einen bestimmten Beitrag leisten: Befragungsergebnisse liefern, sowie Ziele und Maßnahmen für die weitere Entwicklung der Stadt formulieren.

Am kommenden Dienstag wird es besonders spannend - die finale Ergebnisauswertung "Tübingen" wird tagesaktuell im Veranstaltungssaal des Bürgerheims in Tübingen Entscheidern der Stadtentwicklung präsentiert.

Die Nachwuchs-Handelsexperten der DHBW Stuttgart werden dabei vom Campus-TV Team der Fakultät Wirtschaft begleitet.