Mit „Healthcare Marketing Management“ wird die Gesundheitsbranche unter die Lupe genommen - Märkte, die noch von klassischen Wertschöpfungsketten geprägt sind, sich jedoch vor dem Hintergrund neuartiger Geschäftsmodelle wandeln. Denn der Endverbraucher wird sich künftig zwischen einer größeren Anzahl an Verkaufskanälen entscheiden können und sieht sich gleichzeitig einer Vielzahl von Informationsquellen und Kommunikationskanälen zu gesundheitsrelevanten Fragen ausgesetzt. Trends aus folgenden Studien werden am 5. Juni durch Studierende der DHBW Stuttgart präsentiert:  

  • Healthcare Information: Seeking, Spreading and Persuading   
  • ECR - Implizites Efficient Consumer Response in der Pharmabranche? Kommunikations- und Distributionskonzepte entlang der Wertschöpfungskette (Pharmahersteller - Apotheken - Endverbraucher)  
  • „Lifestyle of Health“ - eine neue Konsumentengruppe? Identifikation und Differenzierung einer gesundheitsbewussten Zielgruppe  

Seien Sie dabei:
„Healthcare Marketing Management“, DHBW Stuttgart - Fakultät Wirtschaft, Tagungsraum Hasenberg, Rotebühlstraße 131, 70197 Stuttgart  05.06.2014, 16.30 - 19.00 Uhr