Die ausgewählte Projektorganisation soll sicherstellen, dass die individuellen Besonderheiten aller Standorte der DHBW in der Entwicklung des Prozessmanagements berücksichtigt werden. Hierfür wurde eine Lenkungsgruppe eingerichtet, die unter anderem aus Vertretern der einzelnen Standorte besteht. Im Präsidium ist der zentrale Prozessmanager, der durch einen Referenten unterstützt wird, für die Leitung und Koordination des DHBW-weiten Prozessmanagements verantwortlich.

An der DHBW Stuttgart ist seit Mai 2014 Antje Hormann, M.A., als lokale Prozessmanagerin tätig. Die Position ist dem Rektor der DHBW Stuttgart Prof. Dr. Joachim Weber zugeordnet. Antje Hormann verantwortet und koordiniert  innerhalb des hochschulweiten Projektes DUALISfit die operative standortspezifische Optimierung administrativer Prozesse an der Hochschule in Stuttgart und Horb. Dabei fungiert sie sowohl als Ansprechpartnerin des lokalen Prozessmanagement und der lokalen Prozesseigner sowie auch als Schnittstelle zum zentralen Prozessmanagement im Präsidium.

Antje Hormann absolvierte nach dem Abschluss ihrer Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel zuerst ein Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Nürnberg mit einer Zwischenstation an der University of New England, New South Wales, Australien. Anschließend erwarb sie einen Masterabschluss in Organisationsentwicklung und Management an der Fachhochschule Salzburg. Sowohl ihre berufliche Laufbahn als auch die gewählten Studienschwerpunkte waren wiederholt durchzogen von Prozessoptimierungen und Organisationsentwicklungsprojekten. Eine berufliche Tätigkeit in diesem Bereich war für Antje Hormann daher naheliegend. „Nach dem Abschluss meines Studiums war ich auf der Suche nach einer herausfordernden Aufgabe, bei der ich mich und mein Wissen voll einbringen und etwas bewegen kann. Ich freue mich auf die spannende Tätigkeit an der DHBW Stuttgart und dass ich Teil dieses großen Projektes sein darf“, so Antje Hormann.