Exkursionen nach Tübingen, zum Europaparlament nach Strasbourg oder in die Wilhelma stehen ebenso auf dem Programm wie das gemeinsame Organisieren der Welcome Week für neue internationale Studierende oder ein Biergarten-Besuch. Die neue Freizeitbroschüre „Events & Meetings“ gibt einen Überblick über die Clubarbeit und gibt den Studierenden die Möglichkeit, sich rechtzeitig über das Programm zu informieren, an den Veranstaltungen teilzunehmen oder sich für die Clubarbeit zu engagieren.

„Culture Connection“ ist ein Club von Studierenden der DHBW Stuttgart, der 2012 gegründet wurde und seither seinen festen Platz an der Hochschule hat. Der Club arbeitet eng mit dem Auslandsamt zusammen und fördert die Internationalität der Hochschule: Seine Mitglieder unterstützen Studierende, die ein Auslandssemester absolvieren, und helfen ausländischen Gaststudierenden, die ein oder zwei Semester an der DHBW Stuttgart verbringen, sich an der Hochschule und in Deutschland besser zu integrieren.

In diesem Jahr konnte Culture Connection, dank der freundlichen Unterstützung des Vereins der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart, ein vielfältiges Angebot an Freizeitaktivitäten für interessierte Studierende erarbeiten. Miranda Riedel, Studentin im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, hat die Broschüre ins Englische übersetzt und Esther Kaltenbach, Studentin im Studiengang Dienstleistungsmanagement-Medien und Kommunikation, hat die grafische Gestaltung übernommen.

Die Freizeitbroschüre ist als Download auf der Seite des Clubs Culture Connection zu finden sowie als Printversion im Auslandsamt erhältlich.