Die Ergebnisse der Arbeiten in der Informatik zu den Themen „Medical Treatment Avatar“, „Emotion Recognition on Android“, „Analysis of Social Interaction with Robots“ und „Mont Royal Guide“ wurden in einem Kolloquium vorgestellt und diskutiert. „In diesem Jahr konnten die Arbeiten dazu beitragen das Intelligent Interaction Lab der Informatik aufzubauen“, betont Prof. Dr. Dirk Reichardt, Prorektor der DHBW Stuttgart und der Initiator und Gründer der Kooperation mit der German University in Cairo. „Die Interaktionsgestaltung mit modernen technischen Geräten wird ein wichtiges Thema für die Forschung und auch die Lehre an der DHBW Stuttgart“.

Im kommenden akademischen Jahr 2014/2015 plant die DHBW Stuttgart eine neue Studierendengruppe aus Kairo aufzunehmen. Auch die Organisation des Aufenthaltes sowie die Betreuung der Gaststudierenden während des Semesters durch das Auslandsamt der DHBW Stuttgart mit der GUC-Koordinatorin, Catherine Meyer, soll intensiviert werden.