Über 250 Erstsemester kamen dazu ins Verwaltungs- und Informationszentrum in der Blumenstraße um sich Informationen zu den Angeboten der Studium+ Einrichtungen einzuholen.

Dabei präsentierten sich neben studentischen Initiativen wie der Chor der Hochschule oder die Studierendenvertretung auch die Service-Einrichtungen wie Auslandsamt, Studium Generale, Hochschulsport, Clearingstelle, die Allgemeine Studienberatung, sowie der Verein der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart. So konnten die neuen Studierenden persönliche Kontakte zu diesen Einrichtungen knüpfen und erfahren, welche Angebote und Möglichkeiten die Hochschule fernab von Seminaren und Modulgestaltung noch bereithält.

Die Veranstaltung war eine gute Möglichkeit das neue Zentrum bei den Studierenden vorzustellen. Sie war gut besucht und viele waren begeistert vom großen Angebot der DHBW Stuttgart. Auch höhere Semester und die Mitarbeitenden der Hochschule waren zum Markt der Möglichkeiten eingeladen.