Ehrungen in Academic Robes auf der großen Bühne, ein Graduation Talk zum Thema 40 Jahre Duales Studium, Showacts aus der Musical-Szene, Kleinkunst. Die rund 3.000 Gäste - darunter die Absolventinnen und Absolventen mit ihren Wegbegleitern - erwartet ein einzigartiger Abend.

Gemeinsam wird dem emotionalen Höhepunkt der Veranstaltung entgegen gefiebert. Denn alle Absolventinnen und Absolventen legen auf Anleitung des Rektors, Prof. Dr. Joachim Weber, die Kordel des Baretts um. Dies symbolisiert den erfolgreichen Bachelorabschluss. Dazu folgt der Countdown des Rektors: Die Bachelors werfen gleichzeitig ihre Barette in die Luft, umgeben von Konfettiregen.

Gastgeber Prof. Dr. Bernd Müllerschön, Dekan der Fakultät Wirtschaft an der DHBW Stuttgart, freut sich bereits heute schon, die Festgäste zum freudigen Anlass begrüßen zu dürfen: „Mit der aufwändigen Durchführung dieses feierlichen, emotionsgeladenen Großevents soll nochmals die Verbundenheit aller Mitglieder der Fakultät Wirtschaft zu ihren Studierenden zum Ausdruck gebracht werden. Wunsch ist es, dass die Absolventinnen und Absolventen ihr Bachelorstudium und dessen erfolgreichen Abschluss  in guter Erinnerung behalten. Und vielleicht kehren einige der Absolventinnen und Absolventen nach geglücktem Einstieg in das Berufsleben in eines unserer berufsintegrierten Master-Programme an die DHBW zurück, worüber wir uns sehr freuen würden.“

Weitere Informationen unter: www.bachelorsnight.de