Für Schülerinnen, die jetzt ihr Abitur machen oder in der Oberstufe sind und sich für Mathematik oder Physik interessieren, wird am 24. März viel geboten: Studentinnen und Absolventinnen von technischen Studiengängen stellen unterschiedliche Berufsfelder im Bereich Technik vor, berichten aus ihrem Studien- und Arbeitsalltag und beantworten alle Fragen zum dualen Studium, den Zugangsvoraussetzungen und zum Bewerbungsprozess. Zudem darf auch angepackt werden: Die Dualen Partner stellen konkrete Praxisprojekte vor, an denen die Teilnehmerinnen vor Ort mitarbeiten und so die Arbeitsbereiche von Technikerinnen kennenlernen.

Der „Erlebe Technik!“-Infotag für Schülerinnen findet im Festo Ausbildungszentrum in Esslingen-Berkheim von 13 bis 18 Uhr statt. Die Plätze werden in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen vergeben und sind begrenzt.