Nachdem das Projekt Fit2Go im letzten Jahr in den Regelbetrieb überging, stand nun die nächste Weiterentwicklung an: Ende Juni 2018 fand die erste Multiplikatoren-Schulung statt, bei der Wüstholz zehn Beschäftigten der DHBW Stuttgart das Wissen und die Fähigkeiten vermittelte, um selbst als Coaches zu agieren. 

Der Tag begann mit einer Einführung zum Bewegungsverhalten im Allgemeinen. Darauf aufbauend wurden die Themen Mobilisation, Koordination, Kräftigung, Stabilisierung, Dehnung und Entspannung in einem Wechsel aus kleinen Theorieeinheiten und praktischen Übungen behandelt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten einen umfassenden Überblick über das Zusammenspiel von Training und Körper.

Zum Abschluss wurden Ideen gesammelt, wie das Erlernte an der DHBW konkret umzusetzen ist. Dafür erarbeiteten alle Teilnehmenden ein Stundenkonzept und agierten selbst für einige Minuten als Coach für Fit2Go. Am Ende des Workshops stand für alle Teilnehmenden fest, dass sie das Thema Sport und Bewegung auch in Zukunft in den Arbeitsalltag integrieren und das Erlernte als Coaches weitergeben möchten.