Studierende entwickeln Umweltschutz-App für Kinder

Studierende aus dem Studiengang Wirtschaftsinformatik an der DHBW Stuttgart haben über zwei Semester hinweg eine App entwickelt, die Kinder und Jugendliche spielerisch für das Thema Umweltschutz sensibilisiert. Am 4. Juli 2017 präsentierten sie die Ergebnisse des Projekts vor der Studiengangsleitung sowie Vertreterinnen und Vertretern der Dualen Partner.

3. ZeDiS-Talk: Blockchain – Hype oder Game Changer?

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Zentrums für Digitale Services (ZeDiS) an der DHBW Stuttgart referierte Unternehmensberater Ralf Weygand am 15. Mai 2017 zum hochaktuellen Thema Blockchain.

2. ZeDiS-Talk an der DHBW Stuttgart zum Thema Connected Vehicle

Nachdem bereits vor Weihnachten 2016 Prof. John Sören Pettersson von der Universität Karlstad (Schweden) mit seinem Vortrag "Rapid Prototyping" den Auftakt für die Fachvortragsreihe des Zentrums für Digitale Services (ZeDiS) der DHBW Stuttgart machte, folgte nun am 25. Januar 2017 ein weiterer Fachvortrag.

DHBW Stuttgart goes Karlstad University

Prof. Dr. Kai Holzweißig, Professor für Wirtschaftsinformatik an der Fakultät Wirtschaft der DHBW Stuttgart, war Anfang September 2016 als Vertretender Kooperationspartner an der Karlstad University (KAU) in Schweden. Er war auf Basis eines ERASMUS+-Stipendiums vom Department „Information Systems“ der KAU eingeladen, um verschiedene Gastvorlesungen und Fachvorträge zu halten. Dabei sollten die Kooperationsbeziehungen zwischen beiden Hochschulen weiter gefestigt und vertieft werden.