Am 7. Mai 2008 folgte dann der Besuch einer Delegation zweier serbischer Hochschulen, der University of Applied Business Studies in Valjevo sowie der High Business School aus Blace. Der Kontakt zwischen den beiden serbischen Schulen und der Berufsakademie Stuttgart hat eine schon mehrjährige Tradition. Beim jetzigen Besuch wurde deshalb vor allem über die Neuerungen und Entwicklungen auf beiden Seiten wie z. B. die geplante Hochschulwerdung der Berufsakademie Baden-Württemberg 2009 berichtet. An den Tagen zuvor hatte die Gruppe um Direktorin Dr. Ružica Stanković (Blace) und Direktorin Prof. Vesna Marković (Valjevo) das Wirtschaftsprüfungsunternehmen KPMG besucht und sich mit der stellvertretenden Geschäftsführerin von Handwerk International, Gabriele Hanisch, zum Gespräch getroffen.
(Bild: Die Besuchergruppe aus Serbien mit Direktor Prof. Dr. Weber (6. v. l.) und seiner Referentin Sabine Kull (5. v. l.))