Die Kampagne für den Relaunch und das Portal haben Studierende des Fachs „Dialogmarketing“ unter Herrn Christian Dvorak im 6. Semester entwickelt. Die kreativen Konzepte der einzelnen Teams haben die Jury der KOMMUNITY so sehr begeistert, dass gleich mehrere Ideen zur Realisierung kommen. Den Studierenden gilt hiermit unser herzlicher Dank für Ihre hervorragende Arbeit!

Da die Berufsakademie Stuttgart nicht über einen eigenen "Campus" verfügt, soll der virtuelle Campus den Austausch zwischen den Studierenden und Absolventen sowie auch Professoren, Dozenten, Dualen Partnern und Förderern unterstützen. Das neue Portal bietet alle Funktionalitäten eines modernen Networking-Portals und ermöglicht damit den Alumni, unabhängig von Ort und Zeit ihre Kontakte zu pflegen.
Voraussetzung für effizientes Networking ist natürlich die regelmäßige Aktualisierung des eigenen Profils: man will ja schließlich von den (ehemaligen) Studienkollegen gefunden werden, z. B. wenn es um die Organisation von Jahrgangstreffen geht oder um die Frage, welcher "BAler" heute in Peking arbeitet... oder in Köln-Deutz!
Der Start des neuen Portals wird mit einer „Going-Live-Party“ am 31.05.2008 ab 20 Uhr auf dem Skybeach in Stuttgart gefeiert. Alle Studierende, Absolventen, Mitarbeiter, Dozenten, Freunde und Förderer sind herzlich eingeladen! Für Mitglieder der KOMMUNITY gibt es einen „Networking-Drink“ gratis und echtes Studentenfutter. Anmeldungen an bakommunity@ba-stuttgart.de sind erwünscht.