Dieser Betrag kam bei einem Musik-Event am 15. Februar 2008 im Stuttgarter Jugendhaus West zusammen, der von der StuV Sozialwesen initiiert und organisiert wurde. Kernkonzept der Veranstaltung war die Zusammenarbeit mit lokalen Musikbands, die ihre Einnahmen und Gagen der Schwäbischen Tafel Stuttgart zur Verfügung stellen. Nur durch dieses außergewöhnliche Engagement der Bands und Künstler FaLnX, Eedycro, Disguised, Minutes from Memory und Sven Mangei, sowie durch die Sponsoren Vitaplus und Wirtshaus Troll, den Alumni-Verein der Berufsakademie BA Kommunity, der Gesamt StuV und der StuV Sozialwesen wurde die Spende in dieser Höhe möglich gemacht.

Der Schwäbische Tafel e.V. - mit ihrem Initiator und Vereinsvorsitzenden Pfarrer Martin Friz - leitet mittlerweile vier Läden in Stuttgart, die täglich rund 2.000 Menschen mit günstigen Lebensmitteln versorgen.

Wer das Projekt durch zusätzliche Spenden oder Aktionen unterstützen möchte, kann sich an die Studierendenvertretung der BA Stuttgart, Fachbereich Sozialwesen, oder auch direkt an ‚Schwäbische Tafel Stuttgart e.V.’ wenden:

studierendenvertretung
schwaebische-tafel-stuttgart