Das Formula Student Team "BA-Engineering e.V." Stuttgart entstand aus der Suche nach neuen Herausforderungen und dem Interesse an einem gemeinsamen studentischen Projekt.

Der „BA-Engineering e. V.“ besteht aus fünf Expertengruppen, um folgende Themen effizient und professionell zu bearbeiten: Antrieb, Karosserie, Fahrwerk, Elektronik und Organisation. Die Mitglieder des Vereins kommen aus den Studiengängen Maschinenbau, Elektrotechnik, Informationstechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen und BWL-Dienstleistungsmanagement / Medien und Kommunikation.

Ziel der Studierenden ist es, im Sommer 2009 an den Contests und Rennen am Hockenheimring teilzunehmen und einen der vorderen Plätze zu erkämpfen.