Im Finale belegte nun nach der TU Darmstadt und der Universität Stuttgart ein Team der Berufsakademie Stuttgart den dritten Platz. Ein weiteres BA-Team kam auf den siebten Platz (Dustin Schlupper, Sascha Markus, Michael Happ, Daniel Dreizler, Patrick Erdmann und Stefan Britze).
Die Nachwuchsmanager sollten den Solarzellen-Hersteller „Solarprime AG“ übernehmen und gegen hartnäckige Wettbewerber an die Spitze führen. Auch Nachhaltigkeit und Umweltschutz waren ein Thema für die Teams.
Im Quartett des siegreichen BA-Teams hatte Monja Schock (Studiengang BWL-DLM-Medien und Kommunikation) die Rolle der Vorstandschefin übernommen und ihre Mannschaft mit einer konstanten Strategie erfolgreich durch den Markt geführt. Das Team kann sich außer über das positive Juroren-Feedback auch über 750 Euro Preisgeld freuen.

Ins Leben gerufen wurde der bundesweite Planspielwettbewerb 2007 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) innerhalb seines Programms "Existenzgründungen aus der Wissenschaft (EXIST)". Die Projektleitung liegt in den Händen der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM).

Wir gratulieren beiden Teams sehr herzlich zu diesem Erfolg!