Unter ihnen waren zahlreiche Teilnehmenden der olympischen Sommerspiele 2008, die für ein hohes Niveau und spannende Wettkämpfe sorgten.

Die deutsche Delegation reiste mit zwölf Athleten und vier Betreuern an, darunter auch der BA-Student und Olympiateilnehmer Tino Mohaupt (Foto). Der 26-jährige Sportschütze studiert im 5. Semester Sportmanagement. Trotz einer langen, erfolgreichen und anstrengenden Saison erreichte er am Donnerstag im Luftgewehr souverän das Finale, wo er einen guten achten Platz belegte.

Im Mannschaftswettbewerb verfehlte er mit seinen Teamkollegen Damian Kontny (Uni Kassel) und Henri Junghänel (TU Darmstadt) lediglich um drei Ringe die Bronzemedaille und belegte hinter den Italienern den fünften Platz. Mit diesen Platzierungen reiht er sich in eine zufrieden stellende Gesamtbilanz des deutschen Teams ein, das mit 14 Endkampfplatzierungen, davon eine Gold –und zwei Silbermedaillen die Wettkämpfe erfolgreich abschloss.

Weiter Informationen über Studierenden-Weltmeisterschaften und alle Ergebnisse finden Sie unter www.adh.de.