Schätzungsweise rund 2.000 Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, an diesem Tag „BA-Luft“ zu schnuppern. In zahlreichen Vorträgen wurde das Studienangebot erläutert. Außerdem fanden Laborrundgänge in den Studiengängen Maschinenbau und Elektrotechnik statt. BA-Studierende standen den Schülerinnen und Schülern bei all ihren Fragen rund um die Themen Bewerbung und Studienwahl zur Seite. Besonders gefragt waren die Messestände der dualen Partner in den Studienbereichen Wirtschaft und Technik. Dort konnten die Studieninteressierten mit Vertretern der Ausbildungsfirmen ins Gespräch kommen. Der neu aufgelegte Studienführer, der an den Standorten verkauft wurde, bot umfassende Informationen „zum Mitnehmen“.