In festlichem Rahmen findet deshalb am 5. März 2009 in der Handwerkskammer Region Stuttgart die Jubiläumsveranstaltung „’09=10“ statt. Hochkarätige Redner gratulieren in Vorträgen und Festreden. Den Abend eröffnet Prof. Dr. Hanspeter Gondring FRICS, Studiengangsleiter an der DHBW Stuttgart sowie Wissenschaftlicher Leiter der ADI, mit Informationen zu „Über ein Jahrzehnt Immobilienökonomie in Stuttgart“. Rainer Reddehase FRICS wird auf „10 Jahre Regionalgruppe der RICS in Stuttgart“ zurückblicken. Des Weiteren stehen auf dem Programm ein Grußwort von DHBW Stuttgart-Rektor Prof. Dr. Joachim Weber, ein Geleitwort der Geschäftsführerin der RICS Deutschland, Judith Gabler und ein Festvortrag von Dr. Thomas Beyerle, Head of Global Research der DEGI – Aberdeen Property Investors, Frankfurt am Main.

Die ADI Akademie der Immobilienwirtschaft wurde 1. März 1998 auf der Basis eines Kooperationsvertrages mit der Berufsakademie Stuttgart, seit 1. März 2009 Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, gegründet. Mit Genehmigung des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg hat die ADI seither gemeinsam mit der Berufsakademie Stuttgart als staatliche Einrichtung die Bezeichnung "Diplom-Immobilienökonom/in (ADI)" verliehen.
Die Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) ist eine britische Vereinigung von Immobilienfachleuten und Immobiliensachverständigen. Die RICS ist als Berufsverband weltweit tätig.