Themen sind:

- Was im Kundengehirn wirklich passiert: Die Vormacht des limbischen Systems und der Emotionen

- Die Macht des Unbewussten: Wie Kaufentscheidungen wirklich fallen

- Emotional Boosting: Die tausend Kaufknöpfchen im Kundengehirn kennen und drücken

- Was Geld für das Gehirn bedeutet und wie man ans Geld seiner Kunden kommt

- Kunden hirngerecht ansprechen: Alters-, Geschlechts- und Persönlichkeits-Unterschiede im Gehirn und zielgruppenorientierte Argumentationsstrategien

- Wie starke Marken im Gehirn entstehen und wie sie die Kaufentscheidung beeinflussen

Zum Referenten:
Dr. Hans-Georg Häusel ist Dipl. Psychologe und Vorstand der Gruppe Nymphenburg Consult AG, München. Er ist Autor der Bestseller „Think Limbic! – Die Macht des Unbewussten verstehen und nutzen für Motivation, Management und Marketing“ (2000/2003) und “Brain Script /Brain View – Warum Kunden kaufen“ (2004/2008) und „Neuromarketing“ (2007)

In der Marketing-Hirnforschung und ihrer Übertragung auf Fragen des Konsumverhaltens, Marketings und Marken-Managements zählt er weltweit zu den führenden Experten. Er ist Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Zeitschrift „NeuroPsychoEconomics“. Durch seinen faszinierenden und innovativen Ansatz ist Dr. Häusel auf vielen nationalen wie internationalen Veranstaltungen ein gefragter Keynote-Speaker. Er wurde 2008 von Unternehmen Erfolg® mit dem Excellence Award als einer der besten Redner im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.

Termin:
02.04.2009, 15 Uhr
Ort:
Rotebühlstraße 121, 70178 Stuttgart, im FOM Studienzentrum Stuttgart

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Um Anmeldung wird gebeten: utke@dhbw-stuttgart.de