Absolventen des MCC Studienprogramms steht im Controlling sowie in der Beratung ein weites Tätigkeitsfeld offen.

Das MCC Studienprogramm umfasst eine Gesamtdauer von zwei Jahren. Die erforderlichen Fähigkeiten und Kompetenzen werden den Teilnehmern in 17 Seminarwochen praxisrelevant vermittelt. Integraler Bestandteil des Programms sind Seminare im Ausland an international renommierten Partnerhochschulen in den USA, Japan und Korea. Die Arbeit an einem zukunftsrelevanten Projekt bei einem projektgebenden Partnerunternehmen erfolgt parallel zu den Seminaren. Das im Studium vermittelte Wissen wird hierbei gewinnbringend angewendet.

Die wissenschaftliche Leitung haben Prof. Dr. Friedrich Augenstein und Prof. Dr. Roman Stoi, beide hauptamtliche Professoren der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, übernommen.

Da die Steinbeis Hochschule Berlin Promotionsrecht besitzt, besteht für besonders qualifizierte Absolventen im Anschluss an das Masterstudium die Möglichkeit einer Promotion.