Er wird darin nach einer Einführung über die IBM Deutschland GmbH erklären, wie internationale Personalstrategie bei der IBM weltweit gelebt wird, welche Projekte es in der IBM hierzu gibt und welche Besonderheiten und Aspekte daraus für ein global integriertes Unternehmen wie die IBM resultieren.
Zur Person: Grandpierre studierte Rechtswissenschaften an der Universität Mainz und legte dort 1996 sein 2. Staatsexamen ab. Im gleichen Jahr begann er bei der Mainzer IBM Speichersysteme GmbH, wo er 1998 zum Leiter Personalprogramme ernannt wurde.
Nach mehreren Stationen im Unternehmen, darunter in Paris, wurde er im Juli 2005 zum Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor der IBM Deutschland GmbH ernannt. Im Juli 2008 wurde Grandpierre zusätzlich Geschäftsführer der IBM Deutschland Management & Business Support GmbH und übernahm die Personalverantwortung für Deutschland, Österreich, Schweiz sowie die weltweite Verantwortung für Labor Relations.

Termin:
28.04.09, 16.30 Uhr (Eintritt frei)
Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Stuttgart,
Jägerstraße 56 (rückwärtiges Gebäude),