Seit der ersten Bekanntgabe der Zahlen des Hochschulrankings führen unsere Studierenden souverän gegenüber der zweitplazierten Hochschule. Im neuesten, gestern von der detecon veröffentlichten Ranking erzielte die DHBW Stuttgart bislang 22.456 Punkte, die derzeit zweitplatzierte Hochschule Universität Hohenheim dagegen 7.292. Für dieses Ranking werden die erreichten Punkte aller Studierenden einer Hochschule addiert, die reine Anmeldung zählt also nicht. Fazit: Die DHBW Stuttgart hat die planspielaktivsten Studierenden in ganz Deutschland!

Wie viele Studierende der DHBW Stuttgart in die zweite Runde einziehen und am 07. und 08. Oktober 2009 in neu zusammengestellten Teams antreten werden, wird noch bekannt gegeben.