Als Preis für das beste Ergebnis erhält die DHBW Stuttgart das E-Learning-Programm SimBL (Simulation Based Learning). Es bietet verschiedene simulationsgestützte Lerneinheiten, mit denen die Studenten Inhalte interaktiv erarbeiten können. Entwickelt wurde SimBL von TATA Interactive, das auch den Mobile Award konzipiert und umgesetzt hat.

Nach Abschluss der Online-Qualifikation müssen sich nun die 300 besten Teilnehmer in einer weiteren Bewerbungsrunde für das Finale qualifizieren. Wer zu den insgesamt 48 Finalisten gehört, gibt Detecon am 3. August bekannt.

Das Finale selbst findet am 7. und 8. Oktober in Bonn statt. Auf die Teilnehmer warten dort weitere harte Prüfungen und Workshops, aber natürlich auch jede Menge Spaß. Im Gegensatz zur Online-Spielrunde treten die Spieler im Finale in Teams gegeneinander an. Am letzten Tag müssen sie ihren erfolgreichen Business Case als CEO einer Medienzeitschrift dann schließlich vor einer prominenten Jury präsentieren.

Das Gewinner-Team des Mobile Award wird mit Detecon für eine Woche ins Silicon Valley fliegen und bekommt dort die Chance, hautnah die Szenarien und Technologien der nächsten Generation zu erleben. Außerdem werden die Sieger eine der im Silicon Valley ansässigen Elite-Hochschulen besuchen.

Quelle: Detecon

www.detecon.com