Auf 80 Seiten bietet „My Choice“ viele hilfreiche Informationen; so beinhaltet er Texte mit allen wichtigen Fakten zum dualen Hochschulstudium und interessante Interviews mit Studenten, Professoren und Experten. Darüber hinaus stellt er die Studienangebote von dualen Partnern in der Region vor.
Die Schülerfirma konnte mit„My Choice“ bereits vor Drucklegung überzeugen. Sowohl wirtschaftliche als auch politische Prominenz sowie zahlreiche Firmen waren begeistert – und nicht zuletzt überzeugte man auch beim JUNIOR-Landeswettbewerb, auf dem Deducation.BB mit dieser Geschäftsidee einen hervorragenden zweiten Platz belegte.
Bei der Produktion des Studienführers ist auf höchste Qualität geachtet worden. Eine vertraglich geregelte Kooperation mit der DHBW Stuttgart erlaubte Zugang zu den aktuellsten Informationen. „My Choice stellt eine perfekte Ergänzung unserer Studienberatung für den Raum Böblingen-Sindelfingen dar und bietet den Oberstufenschülern in der Region eine wertvolle Orientierungshilfe im Hinblick auf potentielle duale Partner und das Bewerbungs- und Auswahlverfahren“ – erklärt Nicole Bastian von der Studienberatung an der DHBW Stuttgart. Mit Gabriele Imhof-Bartak, Schulpatin von Deducation.BB ist sie sich einig: „Ein professionelles Produkt, auf das Deducation.BB stolz sein kann.“
„Wir freuen uns, dass sich dieses Projektjahr durch ‚My Choice’ nicht nur in Form von vielen Erfahrungen und Erlebnissen für uns ganz persönlich gelohnt hat, sondern dass auch die vielen Schülerinnen und Schüler, die ‚My Choice’ lesen werden, von unserer Arbeit direkt profitieren können“, erklärt André Schmidt, Vorstandsvorsitzender von Deducation.BB.
Noch in diesem Schuljahr wird „My Choice“ an alle Oberstufenschüler im Landkreis Böblingen kostenlos ausgegeben – die große Resonanz bei den dualen Partnern, die über ihre Anzeigen das Produkt finanzierten, ermöglicht dies. Für alle anderen wird „My Choice“ über die Homepage von Deducation.BB zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen. Dort kann man außerdem in einem Forum zum Thema Studium und Beruf diskutieren sowie weitere Informationen über das Unternehmen und seine Geschäftsidee abrufen.