Die Ansprüche der global angelegten Aktionswoche sind vielfältig: Sie reichen von der Förderung von Kreativität, Initiative und Innovation zur Kommunikation von Unternehmenskultur. Interaktives und globales Lernen steht im Vordergrund der Veranstaltung. Unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie und der Unterstützung des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg, der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg, der ifex und des Europäischen Sozialfonds in Baden-Württemberg findet am 13. November 2009 die Auftaktveranstaltung der GEW in Stuttgart (Haus der Wirtschaft) statt.

Das ZEF-Team mit den beiden Leiterinnen Vanessa Kollmann und Yvonne Zajontz organisiert im Rahmen der Auftaktveranstaltung einen Workshop zur „Nutzung empirischer Forschungsmethoden zur Durchführung einer Marktpotentialanalyse für Start-ups“. Die Teilnehmer des Workshops sollen anhand verschiedener empirischer Forschungsmethoden lernen, ihren Markt kritisch zu beleuchten und daraus ableitend einen Geschäftsplan entwerfen. Das ZEF will Gründern helfen, ein Gespür für ihre individuellen Märkte zu entwickeln.

Das Zentrum freue sich, so die Leiterinnen, Teil eines global angelegten Projektes zur Förderung der wirtschaftlichen Dynamik und des Wachstums zu sein.

www.global-ew.de
http://dhbw-stuttgart.de/zef