Um die 78 verfügbaren Startplätze für den Event in Hockenheim haben sich über 120 Teams beworben. Erstmals musste ein Quiz absolviert werden, das die Kenntnis des Regelwerks abfragte, um überhaupt am Event teilnehmen zu können. Dieses meisterte das Formula Student-Team der DHBW Stuttgart jedoch erfolgreich, sind sie doch als Teilnehmer der FSG 2009 und dortigen Gewinner der Businessplan Presentation schon „alte Hasen“. Die Studierenden freuen sich, dass ihr neuer Rennwagen in Hockenheim nun die Startnummer 77 tragen darf.

Tag der offenen Tür

Für all diejenigen unserer Studierenden, die sich ebenfalls gerne für die Fomula Student engagieren oder mehr zu diesem Thema erfahren möchten, bietet sich die Chance dazu am 11. Februar 2010. An diesem Tag veranstaltet der DHBW Engineering Stuttgart e.V. ab 16 Uhr einen Tag der offenen Tür in seiner Werkstatt am Rotebühlplatz 41.
Eingeladen sind alle interessierten Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Dualen Hochschule, sowie Freunde und Förderer von DHBW Engineering Stuttgart e.V.