An der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart steht der Girls’ Day auch in diesem Jahr unter dem Motto „Mädchen und Technik – warum eigentlich nicht?“
Auf dem Programm stehen Workshops, in denen die Mädchen selbst aktiv werden und die Grundlagen dessen kennen lernen können, was Ingenieure an Handwerkszeug benötigen.

•    Im CAD-Labor lernen die Schülerinnen das Konstruieren und Designen am Computer kennen

•    Im Informatik-Workshop geht es um die Gestaltung einer Homepage, dabei insbesondere um Barrierefreiheit, um den Webauftritt für sehbehinderte und blinde Menschen benutzbar zu machen

Die DHBW Stuttgart hat traditionell einen hohen Anteil an Studentinnen in der Fakultät Technik: So sind z.B. 25% der Studierenden im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen weiblich, ca. 15% im Studiengang Mechatronik.

Termin: Donnerstag, 22. April 2010, 9.00 – 10.30 Uhr bzw. 11 Uhr bis ca. 13:30 Uhr
Ort: DHBW Stuttgart, Jägerstr. 56 (Treffpunkt: Foyer), 70714 Stuttgart

Anmeldung online über www.girls-day.de