Die DHBW-Studierenden des 5. Semesters haben die Möglichkeit, im Wintersemester 2010 (13. September 2010 bis 31. Januar 2011) ein Semester an der University of Bolton zu verbringen. Um dies vorzubereiten, besuchten die Vertreter der University of Bolton Prof. Frank Mackin, Senior Lecturer Electronics School of Built Environment and Engineering, und Prof. Norman Lloyd, Senior Lecturer Engineering School of Built Environment and Engineering den Campus Horb. Hier ging es um Themen wie Qualifikation, Unterbringung und die Definition der Units und Module entsprechend der bilateralen Vereinbarung zwischen den Hochschulen sowie um deren zukünftige Entwicklung. Koordinatoren von Seiten der DHBW Stuttgart Campus Horb sind Prof. Hans-Georg Kocher und Prof. Rolf Richterich.