Auch eine Gruppe der DHBW Stuttgart war dabei. Auf Initiative der StuV und mit finanzieller Unterstützung des Hochschulsports wurde für alle Studenten der DHBW Stuttgart die Anmeldegebühr übernommen sowie die Busfahrt für die 66 Sportler. Stuttgart stellte mit 125 Athleten und Fans eine der stärksten Fraktionen des Turniers.

Am Samstagmorgen begannen die Wettkämpfe in den Sportarten Fußball, Basketball, Volleyball, Beach-Volleyball und Badminton. Für alle, die mit Bällen nichts anfangen können, gab es die eigenkreierte Sportart Funsports. Die DHBW Stuttgart war in allen Disziplinen vertreten und konnte einige Siege für sich verbuchen.

So gingen im Fußball von 54 Mannschaften fünf Teams aus Stuttgart an den Start. Das Team „Facility Management“, das im letzten Jahr noch knapp das Treppchen verpasst hatte, konnte sich diesmal gegen fast alle Konkurrenten durchsetzen und erreichte den zweiten Platz.

Im Basketball sicherten sich zum wiederholten Male die Stuttgarter Spieler von „Say whaaat“ den ersten Platz. Den dritten Platz erkämpfte sich eine weitere Stuttgarter Mannschaft. „Alley Boobs – Stuttgart's Finest“ setzte sich gegen fünf andere Mannschaften durch. Die Teams im Hallenvolleyball, Badminton und Beach Volleyball verpassten leider knapp die Hauptrunde.

Ob Sieger oder Besiegter, letztendlich hatten alle Spaß. Das zeigte sich auch in einer kurzen Choreografie beim Einmarsch der Mannheimer und Stuttgarter Studierenden zur Siegerehrung. Die Begeisterung hielt noch den ganzen Abend an: Mit viel Musik und Tanz wurden die Sportition und deren Champions gefeiert. Alle Teilnehmer sind jetzt schon gespannt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr an der BA Riesa.