Ausgezeichnet werden überragende Abschlussarbeiten und damit herausragende Nachwuchslogistiker. Die Preisträgerin Katharina Ehard wird Ende September 2010 ihr Studium an der DHBW Stuttgart abschließen. Sie erstellte ihre Bachelor Thesis bei der Geodis Logistics Deutschland in Böblingen.

Die Arbeit befasst sich mit der strukturellen Integration der ehemals internen IBM-Logistik in den Geodis-Konzern und gibt konkrete, wissenschaftlich fundierte Handlungsempfehlungen für den Kontraktlogistiker. Die Arbeit wurde von Seiten des Dualen Partners Geodis direkt auf Ebene des Niederlassungsleiters betreut, auf Seiten der Hochschule von Studiengangsleiter Prof. Dr. Dirk H. Hartel.

Insgesamt wurden deutschlandweit 39 Studierende ausgezeichnet. Die Ehrung der Gewinner wird auf dem 27. Deutschen Logistik-Kongress in Berlin stattfinden. Wir gratulieren Katharina Ehard herzlich zu dieser Auszeichnung und zu ihrer überragenden Abschlussarbeit im Studienschwerpunkt Logistik.