Vom 20. bis 23. September 2010 beleuchten die Tagungsteilnehmer neue Wege zum Dialog zwischen Hochschulen, Medien und Öffentlichkeit. Vom „Rektor als Marke“ über Weblogs und Kampagnen in sozialen Netzwerken bis zum Qualitätsmanagement und Erfolgsanalysen in der Kommunikation: Vier Tage lang machen rund 300 Kommunikationsverantwortliche von Hochschulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die Landeshauptstadt Stuttgart zur Hauptstadt der Hochschulkommunikation 2010.

Als Ausrichter haben sich erstmals neun Hochschulen zusammengeschlossen, da die Region Stuttgart eine besondere Vielfalt bietet. Insgesamt ermöglicht der Hochschulstandort Stuttgart aktuell fast 50.000 jungen Menschen eine akademische Ausbildung. Als Arbeitgeber sind die Stuttgarter Hochschulen attraktiv für über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.