Das Ausbauprogramm der Landesregierung sorgt für höhere Studierendenzahlen. Die Bolognareform bezweckt eine Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit der Absolventen. Die nicht abreißende Diskussion um die Bachelor- und Masterstudiengänge zeigt jedoch den teils erheblichen Optimierungsbedarf der Studienreform.

Was können Hochschulen zu einer zukunftsfähigen Fachkräfteversorgung beitragen? Welche Anforderungen stellt die Wirtschaft an Hochschulabsolventen? Bachelor, Master oder lieber Diplom – Wo besteht Nachbesserungsbedarf? Wie geht es weiter nach dem Ausbauprogramm 2012?

Diesen und weiteren Fragen möchte die IHK mit Experten aus Politik, Wirtschaft und Hochschulen in der Diskussionsveranstaltung nachgehen.

Termin:
08.11.2010,18.00 Uhr-20.30 Uhr