Sowohl Ski- und Snowboardfahrer als auch Wanderer waren unter den Teilnehmern. Schon bei der Abfahrt am frühen Morgen fing es an zu regnen. Die Vorfreude auf einen Tag im Schnee war jedoch ungebrochen. Lediglich als es dann selbst am Zielort an der Talstation regnete, befürchtete manch einer, der Tag fiele komplett ins Wasser. Mit zunehmenden Höhenmetern ging jedoch der Regen in Schnee über und die Pisten oben hatten eine Neuschneeauflage. Durch den heftigen Schneefall, der den ganzen Tag anhielt, war die Sicht jedoch alles andere als optimal. Glücklicherweise gab es dennoch keine Verletzungen oder Ausfälle.

Nach einem anstrengenden, aber spaßigen Tag im Schnee trafen sich im Tal alle pünktlich wieder. Nachdem die ganze Ausrüstung im Bus verstaut war, stand der ausgelassenen Aprés-Ski-Stimmung in der Kelobar nichts mehr im Wege.

Auf der Heimfahrt wurde dann nochmal ausgelassen gefeiert. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam die Gruppe sogar früher als geplant in Stuttgart an. Damit ging eine, aus Sicht der StuV sehr erfolgreiche Skiausfahrt zu Ende – eine Wiederholung in der nächsten Saison steht schon fest auf dem Plan!