Während der Informationsveranstaltung von Heidi Laino fiel es den Zuhörern nicht schwer, sich, zumindest gedanklich, in den schönen Bundesstaat Colorado entführen zu lassen. Nicht nur die wunderschöne geographische Lage zwischen der Bergkette der Rocky Mountains und Städten wie Colorado Springs, Santa Fe, Fort Collins und Denver machen das Studium an der CSU-Pueblo zu einer wertvollen Erfahrung, vor allem auch die angenehme, persönliche Atmosphäre an der nicht allzu großen Universität (ca. 5.500 Studierende) trägt zu einem unvergesslichen Auslandserlebnis bei.

Laino, selbst gebürtige Deutsche, koordiniert Exchange-Programme des International Office der CSU-Pueblo und betreut jeden einzelnen Gaststudenten persönlich und mit großer Fürsorge. Großer Wert wird auch auf die Gestaltung der Freizeitprogramme und der zahlreichen Sportaktivitäten für die ausländischen Studierenden gelegt (inklusive Ski-Ausfahrten und Wandertouren in den nahe liegenden Bergen).

Ein umfassendes Lehrangebot für die Undergraduate Students im Bereich Wirtschaft, die Semesterdauer von 15 Wochen, kleine Gruppen von bis zu 15 Studierenden und die Auswahl der Fächer bereits vor Studienbeginn sind entscheidende Vorteile der CSU-Pueblo. Und wem es schwer fällt, sich am Ende zu verabschieden, kann bald wieder für ein 9-monatiges Master-Studium zurückkehren!

Weitere Auskünfte zum Programm und zur Bewerbung erhalten Sie im International Office der DHBW Stuttgart.