Die Master-Cups genannten Vorwettkämpfe fanden bei der Sparkasse Ulm, der Allianz Stuttgart, Boehringer Ingelheim Biberach und IBM Ehningen statt. Dabei traten jeweils fünf Teams aus Hochschulen im südwestdeutschen Raum gegeneinander an.

Bei der eingesetzten Managementsimulation ging es dieses Jahr um Produktion und Vertrieb eines Tablet-PCs. Sämtliche Unternehmen der DHBW Stuttgart-Teams kamen in den vier Master-Cups auf die hervorragenden ersten und zweiten Plätze. Damit sind nun alle fünf Teams in der nächsten Wettbewerbsstufe, dem Professional Cup – ein herausragender Erfolg unserer Studierenden!

Erfolgreich bei den Master-Cups waren:

• Bei der Sparkasse in Ulm am 17./18.3.: Annette Burkhardt, Cynthia Hauptmann, Mario Schierok und Madeline Walter
  • Bei der Allianz Stuttgart am 13./14.4.: Simon Hilkert, Konstantin Sawunow, Raphael Strehle und Manuel Zeitschel sowie das Team mit Philipp Frank, Susanne Höcklin, Franziska Mattedi, Katharina Milsmann, Thorsten Müller und Nico Willmann
  • Bei Boehringer Ingelheim am 4./5.5.: Fabian Angst, Hannah Gehlen, Lena Reil, Ruben Schäfer, Tino Schröder und Dejan Tubin
  • Bei der IBM in Ehningen am 26./27.5.: Philippe Funda (Universität Stuttgart), Marcus Kehr, Martin Metz, Andreas Novko, Linda Schwarzweller sowie Felix Spazierer.

Die DHBW Stuttgart, und besonders das ZMS, gratuliert allen Teams ganz herzlich und wünscht ihnen für das Landesfinale viel Erfolg!