Knapp 50 Laufbegeisterte aus der Studierenden-, Mitarbeiter- und Professorenschaft gingen zum Startband, um sich laufenderweise auf den Weg durch Stuttgart zu machen. Bei traumhaftem Wetter und mit einer kleinen Startverzögerung wurde der Lauf eröffnet. Wie jedes Jahr wurde für die Teilnehmer eine schöne Strecke quer durch die Stuttgarter Innenstadt gesperrt.

Neben dem Halbmarathon war das Team der DHBW Stuttgart auch mit zwei Staffeln sowie bei der Kurzstrecke von 10 km vertreten. Unter den insgesamt 18.262 Laufbegeisterten platzierte sich das Team sehr gut. Das schnellste Teammitglied, Stefan Payer, lief nach nur 01:32:58 über die Ziellinie auf der Mercedesstraße, bei den Damen war es Prof. Dr. Kathrin Ripper (Fakultät Sozialwesen) mit einer Zeit von 01:48:24, welche die Spitze im Frauenteam markierte.

Eine Premiere hatten die Staffeln unter der Flagge der DHBW Stuttgart. Sie landeten auf Platz 20 und 31. In der Teamwertung, bei der die drei schnellsten Teammitglieder zusammengefasst werden, wurde mit Platz 12, 40 und 94 bei den Damen und Platz 56, 126, 168, 207, 264, 308, 432 bei den Herren, so erfolgreich wie noch nie abgeschlossen. Bei der 10 km-Strecke waren es in der Herrenwertung Michael Wörz mit einer Zeit von 46:00 min und bei den Damen Carolin Bohnaker mit 01:00:19 die das DHBW Stuttgart Trikot als erste ins Ziel brachten. Das wichtigste war jedoch am Ende für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Teams, eine Menge Spaß zu haben und obendrein noch fit und gesund in den Sommer zu starten.

Das Hochschulsportteam freut sich schon jetzt auf den 19. Stuttgarter Zeitung-Lauf im nächsten Jahr und hofft auf eine ähnlich hohe Teilnehmerzahl.

Auf den Hochschulsport-Seiten finden sich immer aktuellste Informationen zu Kursangeboten und Wettbewerben.

Reminder:

Nächstes Ereignis in Sachen Hochschulsport ist der Hochschulsporttag am 15. Juni 2011!