Die deutsche Damen-Nationalmannschaft wird als klarer Favorit im Rennen um den EM-Titel gehandelt. Das Team um Bundestrainer Holger Glinicki muss sich allerdings gegen harte Konkurrenz behaupten. In der Gan Ner Arena von Nazareth werden die Damen auf den kommenden Paralympics-Gastgeber Großbritannien treffen, gegen den die Mannschaft zuletzt in Hamburg dreimal unterlag, aber auch der traditionelle Kronprinz Niederlande ist ein erstzunehmender Gegner. Bereits in den beiden Auftaktspielen am 10. und 11. September wird es somit in den Duellen gegen diese beiden Gegner eine klare Standortbestimmung geben.

Team Germany Damen: Mareike Adermann (University of Wisconsin/USA), Nadine Bahr (Hamburger SV), Annabel Breuer (Ulmer Sabres), Britt Dillmann (RSV Lahn-Dill), Heike Friedrich (Mainhatten Skywheelers), Maria Kühn (SV Reha Augsburg), Maya Lindholm (Hamburger SV), Marina Mohnen (BADS Quartu Sant´Elena/Italien), Edina Müller (Hamburger SV), Gesche Schünemann (RSV Lahn-Dill), Johanna Welin (USC München), Annika Zeyen (University of Alabama/USA).

Die DHBW Stuttgart drückt Maria Kühn für eine Medaille bei der anstehenden Europameisterschaft kräftig die Daumen!

Quelle: Deutscher Rollstuhl-Sportverband e.V.(DRS)