Vergangenen Donnerstag und Freitag empfingen die Studierenden des Studiengangs BWL-Industrie und BWL-International Business Heidi Laino, die Koordinatorin des Austauschprogramms von der Colorado State University Pueblo. Die Studierenden ließen sich dabei in den schönen Sonnenstaat Colorado entführen, wo neben einer persönlichen Lernatmosphäre viele außerschulische Kurse und unzählige Freizeitmöglichkeiten, wie Ski-Ausfahrten, Wandertouren, Reitausflüge oder Wildwasser-Rafting auf die zukünftigen Bewerberinnen und Bewerber warten. So sei ihr wichtig, dass ihre Gaststudierenden herzlich empfangen und fürsorglich betreut werden, erzählt Heidi Laino stolz, selbst eine gebürtige Deutsche, mit etwas Nostalgie an die schönen gemeinsamen Zeiten, und freut sich über neue Ankömmlinge.

Ein umfassendes Angebot im Bereich Wirtschaft, die Fächerwahl vorab, längere Semesterdauer (15 Wochen) sowie kleine Klassen sind entscheidende Vorteile der CSU Pueblo. Wem es schwer fällt, sich am Ende des Semesters von den prachtvollen Rocky Mountains und den Städten Colorado Springs, Santa Fe, Fort Collins oder Denver zu verabschieden, der kann für ein neunmonatiges Masterstudium zurückkommen!

Weitere Informationen zum Programm und zur Bewerbung erhalten Sie im Internet und im Auslandsamt der DHBW Stuttgart:

Dorte Süchting, Tel.: 0711/1849-862, E-Mail: suechting@dhbw-stuttgart.de
Agnieszka Kucia, Tel.: 0711/1849-526, E-Mail: kucia@dhbw-stuttgart.de