Damit wurde die Besucherzahl vom letzten Jahr abermals weit übertroffen. Zwischen acht und 13 Uhr nutzten die Studieninteressierten am 16. November in Stuttgart die Gelegenheit, hinter die Kulissen der Hochschule zu blicken. In zahlreichen Vorträgen wurde das Studienangebot erläutert, und die zentrale Studienberatung wurde mit Fragen rund um Bewerbung und Studienwahl belagert. Man konnte Duale Partner kennenlernen und sich mit Studenten über den Studienalltag austauschen.

In der Fakultät Technik, die von rund 1.000 Schülern besucht wurde, fanden außerdem Rundgänge durch die Labore des Maschinenbaus und der Elektrotechnik statt. Besonders gefragt waren auch wieder die Messestände der Dualen Partner in den Fakultäten Wirtschaft und Technik. Dort konnten die Studieninteressierten mit Vertretern der Ausbildungsfirmen ins Gespräch kommen und sich so ein Bild vom möglichen zukünftigen Arbeitgeber machen. Über 2.000 Schülerinnen und Schüler erkundeten die Fakultät Wirtschaft. Dort waren die Angebote „Bewerbungsunterlagen-Check“ und „Coaching zur Studienfachwahl“ wieder äußerst beliebt. Auch die Vorträge der Fakultät Sozialwesen, bei der circa 600 Schüler zu Gast waren, waren sehr gut besucht. Die Erstsemester gaben dort außerdem wertvolle Tipps zum Studium der Sozialen Arbeit, und erstmals waren mit der Diakonie und der Stadt Stuttgart zwei Duale Partner aus dem sozialen Bereich vertreten.

Am Campus Horb, der sowohl am 16. als auch am 17. November geöffnet war, wurden insgesamt über 270 Schülerinnen und Schüler informiert. Das neu entwickelte Scout-Konzept ermöglichte eine intensive Betreuung. Nach den Einführungsvorträgen am Morgen stellten sich Studierende als Scouts zur Verfügung und führten jeweils Gruppen von fünf bis zehn Schülern durch die Hochschule und die Industriemesse, auf der sich 20 Duale Partner vorstellten. Workshops, ein Gewinnspiel sowie das kultige Mausefallenrennen rundeten das Programm ab.