Eine allgemeine Einführung von Dorte Süchting, der Leiterin des Auslandsamtes der DHBW Stuttgart, in das Thema „Semester im Ausland“ eröffnete den Abend. Sie präsentierte das Programmangebot des Auslandsamtes für die Theoriephase im Ausland und erklärte, wo detaillierte Informationen zur erfolgreichen Bewerbung und zu den einzelnen Programmen im Internet zu finden sind. Die internationalen Gäste von Partnerhochschulen in Irland und Australien stellten den Studierenden der DHBW Stuttgart und anderen Interessenten ihre Austauschprogramme vor. Die Partnerorganisation „GOstralia!“ verführte die Teilnehmer mit einem mitreißenden Vortrag in die Down-Under Länder Australien und Neuseeland.

Schon am nächsten Tag gab es seitens der Studierenden positive Rückmeldungen, die von einem gelungenen und informativen Abend zeugen, der die Sehnsucht nach einem Semesteraufenthalt außerhalb Deutschlands Grenzen weckte.

Weitere Informationen zum Auslandssemester und zur Bewerbung erhalten Sie im Internet und im Auslandsamt der DHBW Stuttgart:

Dorte Süchting, Tel.: 0711/1849-862, E-Mail: suechting@dhbw-stuttgart.de
Agnieszka Kucia, Tel.: 0711/1849-526, E-Mail: kucia@dhbw-stuttgart.de