Der Finanzplatz Stuttgart ist nicht nur ein bedeutender Finanzstandort innerhalb Deutschlands, sondern mit der Entwicklung neuer Ansätze – darunter beispielsweise Bond M – gleichzeitig ein lnnovationstreiber. Dementsprechend findet hier eine intensive Auseinandersetzung mit zukunftsrelevanten Marktentwicklungen statt. So auch mit dem Thema Energie, das wohl zu Recht als einer der globalen Megatrends bezeichnet werden kann. Die Energiewende bringt außerdem zunehmend insbesondere die verschiedenen regenerativen Energien mit Blick auf die Energieversorgung der Zukunft in den Fokus.

Diese Entwicklungen sind Anlass für die Veranstalter DHBW Stuttgart und Stuttgart Financial, mit führenden Vertretern aus den Bereichen Politik, Technologie und Investment im Rahmen eines eintägigen Fachkongresses die verschiedenen Dimensionen des Themenkomplexes regenerative Energien zu diskutieren. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Bereichen Sonnen- und Windenergie. Für das breite Fachpublikum sowie Studierende und Hochschulangehörige bietet sich hier die Möglichkeit, von Experten einen fundierten Einblick in die aktuelle Situation wie auch die Perspektiven zu erhalten und kritische Fragen zu thematisieren.

Weitere Informationen (Flyer)

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen.